Video Doodle zum 79. Geburtstag des Autokinos

6. Juni 2012

Google Video Doodle zum 79. Geburtstag des 1. Autokinos

Video Doodle zum 79. Geburtstag vom 1. Autokino

Mit dem heutigen Video Doodle erinnert Google an die Eröffnung des 1. Autokinos heute vor 79. Jahren am 06. Juni 1933 in Camden, New Jersey. Dort eröffnete Richard Hollingshead Jr. das weltweit erste Autokino. Man vermutet heute, dass das Autokino eine Erfindung unserer Zeit ist, doch die Geschichte des Autokinos reicht tatsächlich viel weiter zurück.
Interessant an dem folgenden Video ist, dass bei ca. Sekunde 16 ganz klar eine Android-Figur im Bastrock auf dem Armaturenbrett zu sehen ist.


Es gibt sogar einen Gedichtband mit dem Titel Autokino: Gedichte, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
AWS Access Key ID: AKIAI3OTNOCDD3YDCT6Q. You are submitting requests too quickly. Please retry your requests at a slower rate.

Das schreiben andere:
Search Engine Watch: Drive-in Movie Theater Stars in Animated Google Doodle

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: