Eigener Geburtstag 2012

6. Februar 2012

Eigener Geburtstag 2012 - Google DoodleDiese Google Doodle ist etwas Besonderes: Man bekommt es zu sehen am eigenen Geburtstag, wenn man seinen Google+ Account aufsucht. Finde ich doch mal eine nette Idee ūüôā
Noch etwa Lustiges zum Thema Geburtstag ist sicherlich folgendes Buch:

Beschreibung

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch w√§hrend sich der B√ľrgermeister und die lokale Presse auf das gro√üe Spektakel vorbereiten, hat der Hundertj√§hrige ganz andere Pl√§ne: er verschwindet einfach ‚Äď und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schlie√ülich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.Jonas Jonasson erz√§hlt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht f√ľr Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die gro√üen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Bewertungen

Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Hundertjähre - oder was alles noch so passieren kann..., 14. April 2017
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Also so ein geniales Buch, mit so einer brillanten Geschichte zu verfassen, Hammer! Ich habe mich an mehreren Stellen einfach nur schlapp gelacht. Diese ganzen Verwirrungen und Verstrickungen in Allans Leben sind einfach nur komisch und total abgefahren. Unfassbar und daher uneingeschränkt zu empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension f√ľr Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte mit vielen Wendungen, 2. Oktober 2013
Von 
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)   
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil etliche Bekannte es mit empfohlen haben, und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Kurzbeschreibung:
"Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach - und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht."

Allan Karlsson der zentrales Element dieser Geschichte ist flieht aus seinem Altenheim und erlebt bei dieser Flucht die erstaunlichsten Dinge (ich will hier nichts vorab verraten). Häufig ist es in der Geschichte jedoch so, das zwei Ansichten dargestellt werden die sich schön ergänzen. Zum einen wird die Ansicht von Allan Karlsson... Weitere Informationen
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension f√ľr Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 8. Juli 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, obwohl ich schon viel Gutes darüber gehört habe. Die Story ist absolut genial, spannend, unterhaltsam und schwer amüsant. Die Lebensgeschichte des Hauptdarstellers lässt selbst die Story von Forrest Gump verblassen. Viele unglaublich unterhaltsame Wendungen, vor dem Hintergrund wichtiger und ernster historischer Ereignisse. Der unverkrampfte, teils zynische Umgang mit diesen Wendungen macht einen den besonderen Reiz der Story dieses Buches aus. Kaufen, lesen und genießen! Ist jeden Cent wert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension f√ľr Sie hilfreich? Ja Nein


Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
 Alle 3.282 Kundenrezensionen anzeigen...

{ 0 Kommentare… f√ľge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar

Nächster Beitrag: